Massagesessel bis 200 Euro

Mittlerweile gibt es viele gute Massagesessel für unter 200 €, welche wir euch hier vorstellen möchten. Ein solcher Relaxsessel mit Massage kann hilfreich sein, um im Alltag vor dem TV beispielsweise besser entspannen zu können und verhärtete Muskulatur zu lockern. Der Stress im Alltag und fehlerhafte Haltungen, aber auch harte Arbeit führen häufig zu schmerzen der Muskulatur, vor allem im Rücken- und Nackenbereich. Ist man solchen Belastungen regelmäßig ausgesetzt, so kann ein Massagestuhl empfehlenswert sein. Viel Geld muss man heutzutage also nicht mehr ausgeben, doch welches günstige Modell in dieser Preisklasse ist nun besonders empfehlenswert? Kriterien wie Ausstattung, Material, Garantie und Hersteller waren für uns wichtiges Auswahlkriterium. Stiftung Warentest hat bisher in seiner Datenbank leider keinen Massagesessel Test bis 200 Euro. Unterscheiden tut man vor allem zwischen einer klassischen Auflage, die auf jeden Stuhl passt und einem Aufstehesessel mit Massierfunktion.

Relaxliege mit Massage

Relaxliege mit Massage im Test

Dieser Massagesessel kostet rund 200 € und ist aus Kunstleder bestehend. Er wird bereits vormontiert geliefert, sodass keine großen Aufbaukünste gefordert werden. Der Sitzkomfort ist sehr bequem, auch wenn man die Sitzhöhe nicht verstellen kann. Die Masse der Liegefläche beläuft sich auf 185 cm. Mithilfe einer 7-Punktemassage lässt sich der Kopf, der Rücken und sogar die Beine massieren. Hierzu kommen 9 Massageprogramme zum Einsatz, inklusive Timerfunktion. 12 V hat dieser Massagesessel.

HoMedics Shiatsu Massagesitz

HoMedics Massagesitz im Test

Ebenfalls in der Preisklasse sehr beliebt ist der HoMedics Massage-Sitz, welcher zwar nicht direkt als Sessel bezeichnet werden kann, dafür aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die. Massage ist hier sehr angenehm, indem 29 verschiedene Einstellungen eine 3D Massage Technik erlauben. So hat man die Shiatsu Massage, die Vibrationsmassage und Wärme in einem. In dieser Kombination hat man eine sehr effektive Methode geschaffen, um lästige Schmerzen in der Muskulatur loszuwerden.

 

Welche Massagearten gibt es?

Massagesessel bieten in der Regel verschiedene Programme an, welche von unterschiedlicher Qualität in der Massur einhergehen. Ziel ist jedoch immer die unangenehmen Spannungen durch Anspannung/Druck von Außen und Wärme wieder zum Loslassen zu bewegen.

Die Shiatsumassage

Besonders beliebt ist die Shiatsu Massage. Diese bewerkstelligt Druckpunkte, um mithilfe von Rollen möglichst gut an die Problemzonen heranzukommen. Shiatsu bedeutet Fingerdruck.

Die Luftdruckmassage

Manche Massagesessel haben auch eine Luftdruckmassage, welche dafür sorgt, dass in Beinen versacktes Blut und andere Flüssigkeiten optimal ausgestrichen werden. Dadurch wird gewährleistet, dass der Kreislauf bei seiner Natürlichkeit bleibt.

Die Vibrationsmassage

Nicht ganz so effektiv, in Kombination aber durchaus sinnvoll ist die Vibrationsmassage. Diese kommt bei fast allen Modellen zum Einsatz und macht entweder die Hauptfunktion aus oder kommt als zusätzliche Massagetechnik einher. Durch sanfte Vibrationen wird die Durchblutung gefördert und Verspannungen gelöst.