Schlafsessel und Schlafliegen Test

Im Wohnzimmer herrscht in aller Regel eine entspanntere Atmosphäre, als in den anderen Zimmern einer Wohnung. Das Wohnzimmer sollte ein Ort sein, um sich fallen lassen zu können und allen alltäglichen Problemen hier das Loslassen zu ermöglichen. Eine bequeme Sitzgarnitur, sowie angenehme Wandfarben und eine insgesamt harmonische Einrichtung wäre hier von Vorteil. Beim Fernsehen schauen oder einfach nur entspannen kann man mithilfe eines Schlafsessels oder auch einer Schlafliege wunderbar entspannen und nimmt eine gesunde Haltung ein. Sollte man hier also einschlafen, so tritt die wohltuhendste Phase der Erholung eines Tages ein. Für ein höchstmögliches Wohlfühlerlebnis haben wir zwei empfehlenswerte Schlafmöbel im Test herausgesucht, um Ihnen diese vorzustellen.

Worauf muss man beim Kauf einer Schlafliege oder eines Schlafsessels achten?

Bevor wir zu den einzelnen Modellen übergehen gilt es noch ein paar Kriterien aufzulisten, welche sinnvoll sind bei einer Kaufentscheidung. Ein Schlafsessel und Sofa, aber auch Relaxsessel sollte natürlich in aller erster Linie komfortabel sein und ein gemütliches Sitzen ermöglichen. Auch empfehlenswert wäre hier, dass es eine Möglichkeit gibt sich horizontal hinzulegen oder zumindest die Beine aufzulegen in Kombination mit einer gesunden Nackenstütze. So kommt es auch deiner Schlafliege auf das Material an. Kunstleder beispielsweise sollte nicht nur modern, sondern auch robust und gemütlich sein. In aller Regel wird dieses Material als eher kühl empfunden und aus diesem Grund kommt häufig noch ein weicher Überzug zum Einsatz. Schaumstoff oder echtes Leder, aber auch Textil sind die beliebtesten Varianten. Ergonomie kann ebenfalls als positive Eigenschaft bedacht werden, um eine möglichst gesunde Schlafhaltung einnehmen zu können. Es gibt heutzutage Schlafsessel unter 100 Euro, welche beispielsweise ausziehbar daher kommen und allen Anforderungen gewachsen sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt hier also eine große Rolle.

Der beste Schlafsessel ausklappbar

Sessel als Klappmatratze : optimales Gästebett

Dieser Klappsessel, welcher in sechs unterschiedlichen Farbtönen erhältlich ist, ist im Netz besonders beliebt. Dies lässt dich auf den hochwertigen Vollschaum Liegekomfort zurückführen. Mit einer Breite von 85 cm bietet dieser aufklappbare Sessel eine Liegefläche von 85 × 190 cm. Insgesamt erreicht dieser Schlafsessel mit seiner robusten und modernen Verarbeitung (Material des Bezuges: 100% Polyester) ein angenehmes Sitz- und Schlaferlebnis. Bei der Vollschaummatratze handelt es sich hierbei um eine Härtegrad 2 Matratze, welche optimal als Gästebett dient. Das schlichte und dennoch elegante Design macht dieses Modell zu einem optimalen Jugendsessel, welcher für Jung und Alt, insbesondere aber auch Senioren einen angenehmen und gesunden Schlaf bietet.

Angebot finden

Die beste Schlafliege

Veraflex Gästebett

Veraflex GästebettAuch wenn diese Schlafliege hier keinen Bettkasten hat sticht sie durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis heraus und kommt mit Lattenrost daher. Die Schaumstoffmatratze besteht aus 41 % Polyester und 59 % Baumwolle. Außerdem handelt es sich hierbei um eine klappbare Schlafliege, welche durch die eingebauten Metallschienen und stabilen Standfüße eine hohe Belastbarkeit bietet. Mit den Maßen 90 × 200cm erreicht dieses Klapprad eine große Liegefläche. Zusammengeklappt ist es dann nur noch 89 × 35 × 113 cm groß. Das Design ist schlicht und in Weiß gehalten. Diese ausziehbare Schlafliege auf Rollen ist nicht nur praktisch, sondern auch sehr gemütlich und kann wunderbar im häuslichen Kämmerchen verstaut werden.

Angebot finden

Langlebig und praktisch sollten sie sein

Die beiden ausgewählten Modelle sind vor allem hochwertig verarbeitet, passen vom Stil her in jede Wohnung und sind durch ihre klappbare Eigenschaft besonders praktisch und kompakt. Das Material ist bei beiden Varianten gut verarbeitet und aus einem widerstandsfähigen Textil bestehend. Das Besondere hierbei, dass man schon für circa 100 Euro ein wirklich empfehlenswertes Produkt bekommen kann, Shop siehe Button.

Schlafsofa für Camping?

Im Camping Schlafsessel Test hat sich der aufblasbare „Pull out Chair“ Sessel in Grün durchgesetzt, welcher für rund 20 € bei Amazon erhältlich ist. Er kommt vom Hause Intex und bietet einen guten Sitz-aber auch Schlafkomfort für Campingausflüge. Beim zelten kommt es zwar nicht unbedingt auf Ästhetik an, doch dieser aufblasbare Sessel in Grün kann sich durchaus sehen lassen. Er ist ebenfalls ausziehbar.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/tweetweather.de/massagesessel-ratgeber.info/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/tweetweather.de/massagesessel-ratgeber.info/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405