Hängesessel und Hängematte Test

Gerade wenn draußen die Sonne wieder etwas länger scheint, verbringt man doch gerne einmal ein paar Stunden im Freien. Sei es beim Grillen im Garten oder einfach nur beim gemütlichen liegen auf der Terrasse. Ein Hängesessel oder eine Hängematte ist hier wohl die gemütlichste Alternative zu einem gewöhnlichen Gartenstuhl. Einfach mal gemütlich abhängen und sich keine Gedanken mehr über vergangenes machen. Sie sind in der Regel schnell und einfach montiert, zudem von den Kosten her überschaubar. Es gibt hier die verschiedensten Ausführungen. Wir haben für Sie recherchiert, um die besten und beliebtesten Modelle für eine optimale Sitzgelegenheit vorzustellen. Doch zuerst einmal möchten wir ein paar Details klären.

Was ist überhaupt ein Hängesessel und was unterscheidet ihn von einer Hängematte?

Ganz einfach gesagt handelt es sich bei einem Hängesessel  um einen Sitz, der in der Luft hängt. Wie bei einer Hängematte, die man jedoch entweder am Baum oder an einem Mast befestigen muss in der Regel. Ein Hängesessel, auch als Hängestuhl oder Hängesitz bezeichnet kommt in der Regel mit einem Gestell aus Metall oder Holz daher, welches den Baum ersetzt und überall im Haus platziert werden kann, um ein gemütliches herumhängen zu gewährleisten. Ein Gestell kann aber auch in Form eines Querholzes, welches überall befestigt werden kann daherkommen. Die Hängematte ist demnach eher für den Garten geeignet und bietet auch den Kindern an Sommertagen eine tolle Liegefläche zum herumalbern.

Kommen wir zu den besten Hängematten und Hängesessel Testsiegern von allen

Kronenburg Hängesessel / Hängestuhl XL mit Querholz

Mit Abstand einer der beliebtesten Modelle ist der Hängesessel XL von Kronenburg, welcher sich nicht nur qualitativ, sondern auch preislich gesehen als echter Knüller herausstellt. Für nur rund 30 Euro ist er beispielsweise auf Amazon erhältlich, den Link hierzu finden Sie unter dieser Beschreibung. Das bunte Material besteht aus 100 % Baumwolle, welche sich ganz einfach bei 30° waschen lässt. Beim liegen, beziehungsweise sitzen fühlt sich das Material sehr bequem an, wobei man eine Tuchfläche von 185 cm x 125 cm hat. Das Querholz dient als Aufhängung und misst eine Länge von 100 cm, bei einem Durchmesser von 4 cm. Infolge des Hängesessel Test hat uns dieses Modell insgesamt vollends überzeugt. In verschiedenen Farben und auch in XXL kann man diesen Hängesitz kaufen. Eine echte Relaxsessel Alternative.

Angebot finden

Songmics Hängematte mit Hängemattengestell aus Holz

Diese Hängematte mit Gestell haben wir vor allem deshalb ausgewählt, weil man sie nirgendwo befestigen muss und überall auf der Terrasse oder im Garten eine wunderbare Figur macht. Das Holzgestell misst 310 x 100 x 90cm und stellt sich in der Praxis als stabil verbaut heraus. Das Baumwoll-Polyester Material wurde extra auch für den Außenbereich konzipiert, sodass Feuchtigkeit sehr gut aufgenommen, beziehungsweise abgegeben wird. Ohne Wand und ohne Baum kann man auf dieser Matte sehr gemütlich liegen und muss sie nicht einmal mehr umbauen, wenn man sie woanders im Haus platzieren möchte, außerdem macht sie auch optisch was her. Excellenter Komfort, von uns deshalb Daumen hoch.

Angebot finden

Welches Produkt hat ein Gestell? Eine Hängestuhl Alternative

Einen Hängesessel mit Gestell haben wir uns selbstverständlich auch angeschaut und stellt eine gute Alternative zum Modell mit Querholz dar. Wer braucht schon eine Armlehne? Die Hängeschaukel von VidaXL ist ebenfalls auf Amazon erhältlich und hält bis zu 130 kg Gewicht aus. Wunderbar kann man diesen Sessel überall in der Wohnung oder auch im Garten platzieren, um ganz entspannt und in Ruhe genießen zu können. In der Farbe Weiß wirkt er relativ unauffällig und dennoch edel. Er passt somit farblich überall in die Wohnung hinein, sicherlich auch von den Abmessungen her (100 x 80cm mit einem Gestell von 110 x 110 x 210cm). Das Gestell ist aus Metall gefertigt und hierbei besonders stabil. Beim sitzen kann man wunderbar herumschwingen und sich in den Sessel fallen lassen. Er macht wirklich Spaß und kostet zudem nicht die Welt.

Mit oder ohne Stange, für jeden ist etwas dabei!

Im Hängesessel und Hängematten Test haben sich die obigen Produkte definitiv durchgesetzt. Egal also, ob mit oder ohne Stange. Wir sind uns sicher, dass für jeden hier etwas dabei sein sollte. Es gibt zudem noch Ausführungen aus Rattan-Material oder eingebauten Kissen, für die man in der Regel aber auch etwas mehr Geld ausgeben muss. Vor allem im Garten kann man hier viel Spaß haben, insbesondere, wenn Kinder im Hause sind. So sind auch aufblasbare Sessel sehr  beliebt bei den Kids. Die von uns getesteten Modelle kosten nicht nur wenig Geld, sondern überzeugen auch noch letztendlich im Praxisvergleich. Jeder sollte für sich entscheiden, welchem Kriterium er beim Kauf besondere Aufmerksamkeit schenkt.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/tweetweather.de/massagesessel-ratgeber.info/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/tweetweather.de/massagesessel-ratgeber.info/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405